Jugendamt - Allgemeiner Sozialer Dienst Adresse

Teile deine Geschichte und finde Unterstützung

Deine Geschichte kann uns allen helfen, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, um Fehler zu analysieren und Lösungsansätze für eine bessere Zukunft zu finden. Wir wissen, wie schwer es ist – doch glaube uns, es ist wie eine Erlösung.

Deine Geschichte mit dem Jugendamt ist wichtiger für unsere Gesellschaft, als du vielleicht denkst.

Als Betroffene von Jugendämtern, Kinder- & Jugendhilfe und Familiengerichten hat deine Geschichte eine enorme Bedeutung. Sie bildet die Grundlage unserer Daseinsberechtigung und ermöglicht uns, weiterführende Hilfe anzubieten. Wir wissen, wie sensibel dieses Thema ist und möchten uns selbst davor schützen, Fehler zu machen. Deshalb ist es wichtig, dass wir wahrheitsgemäß und sachlich bleiben. Es ist verständlich, dass viele, die eine Geschichte zu erzählen haben, vor Wut kochen könnten. Doch denke daran, dass wir ein gemeinsames Ziel haben: Eine bessere Zukunft für unsere Kinder und Jugendlichen schaffen, sodass sie uns am Ende nicht verfluchen – selbst wenn es nicht deine Schuld ist.

Was kannst du mit deiner Geschichte erreichen?

  • Finde Seelenfrieden, indem du deine Erfahrungen teilst
  • Entdecke Hilfe und Unterstützung in deiner Umgebung
  • Schalte weitere Hilfsangebote frei, nachdem du deine Geschichte geteilt hast

Tipps zum Teilen deiner Geschichte:

  • Behalte das Ziel im Auge: anderen zu helfen und die “schwarzen Schafe” in unserer Gesellschaft zu identifizieren!
  • Bleibe sachlich und konzentriere dich auf Fakten und Beweise
  • Lass dir von Freunden oder Familie helfen oder notiere Stichpunkte damit wir dir helfen können diese in eine Geschichte zu verwandeln.
  • Erstelle eine Struktur, fülle die Lücken und überarbeite den Text
  • Behalte das Ziel im Auge: anderen zu helfen und die “schwarzen Schafe” in unserer Gesellschaft zu identifizieren
  • Vermeide Gerüchte und Spam-Links auf sozialen Netzwerken und konzentriere dich darauf, deine Geschichte sachlich und mit Beweisen zu erzählen

Es ist wichtig, dass du das Ziel im Auge behältst, während du deine Geschichte teilst. Wir möchten eine sinnvolle Hilfe sein und die “schwarzen Schafe” in unserer Gesellschaft identifizieren, um diejenigen zu unterstützen, die es verdienen. Bitte verbreite keine Gerüchte oder Spam-Links über soziale Netzwerke in privaten Gruppen. Stattdessen versuche, deine Geschichte sachlich und mit Fakten und Beweisen zu erzählen, um anderen zu helfen, die in ähnlichen Situationen sind.

Teile deine Geschichte sicher und vertraulich

Die Informationen, die du über unser Formular einreichst, werden verschlüsselt von deinem Browser an unseren Server gesendet und dort vorübergehend (maximal 14 Tage) gespeichert, bis sie veröffentlicht werden. Deine Privatsphäre ist uns wichtig.